manfred guntz

... das bin ich

... das habe ich gemacht

... meine Überzeugungen

Home Datenschutzerklärung Impressum

Opa Manne, Abenteurer und Entwicklungshelfer

Langweilig ist mir nie. Wenn ich heute auf mehr als 70 Jahre Lebensweg zurückblicke, ist er manchmal steinig und holprig aber immer voller spannender und außergewöhnlicher Erlebnisse gewesen.

Eigene Großeltern

Ich hätte so gerne mehr von meinen Großeltern erfahren. Nicht so sehr ihre Erlebnisse, viel mehr hätten mich ihre Überzeugungen interessiert und was sie antrieb im Leben. Aber dazu ist es heute zu spät. Ich kann sie nicht mehr fragen.

Deshalb habe ich für meine Enkel aufgeschrieben wie ich meine Kindheit in den 1950er und 60er Jahren erlebte, was mich prägte und was mir wichtig war im Leben. Alles, was ich so gerne von meinen eigenen Großeltern erfahren hätte.

Auf 330 Seiten, illustriert mit mehr als 220 zum Teil farbigen Fotos, erzähle ich nicht nur von meinen Erlebnissen und Abenteuern, sondern vor allem auch von meinen Gefühlen und Haltungen, die mich all die Jahre begleitet und geleitet haben.
Es ist ein außergewöhnliches Buch entstanden mit dem Titel:

Opa Manne
Abenteurer - Entwicklungshelfer - Kosmopolit

Alle Infos dazu findet ihr auf
der Webseite >>> HIER <<<

Creglingen - Archshofen, hier ist Opa Manne aufgewachsen, im lieblichen Taubertal

Annapurna

1973, Trekking Permit - offizielle Erlaubnis abgelegene Gebiete im Himalaya zu besuchen

1973 Abenteuerliches: Autofahrt von Witzenhausen nach Kathmandu - hier im Süden Nepals

Schlagworte: